Wass ist diesser gaming pc wert?

6 Antworten

200-300€

Die CPU ist eine non K CPU, daher eher schwacher, darüber hinaus einige Generationen alt.

16GB RAM bekommst du aktuell hinterher geworfen.

Die SSD hat mit nur 128GB keinen Wert.

GraKa wird bei ebay für um die 170€ gehandelt.

Das Neuwertäquivalent würde bei knapp 500€ liegen, entsprechend wärst du da mit 300 bis 350€ ganz gut unterwegs. kommt natürlich noch aufs gehäuse und so an.

Hallo,

ich halte hier 350 Euro für einen fairen Preis. Die Grafikarte macht hierbei den grössten Teil des Wertes aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

300-350€. Auch 400€ wäre vielleicht noch machbar!

verreisterNutzer  25.09.2023, 16:00

Und wenn das eine rtx 3060 ist?

McMagix  25.09.2023, 16:08
@verreisterNutzer

500€ vielleicht. Es kommt ja nicht nur auf die Grafikkarte an (die mittlerweile günstiger zu bekommen sind). Auch die anderen Komponenten wie die CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte etc. spielen da eine Rolle :)

Vielleicht sind noch 300-400 Euro drin, mehr werden dir die meisten aber wahrscheinlich nicht geben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem