RTM Epoxidharz Mischverhältnis?

2 Antworten

Gewichtsanteile: Angabe der Anteile als Gewicht (kg), nicht als Volumen (Liter).

Das Mischungsverhältnis 100:35 ergibt sich aus 370g Basis und 130g Härter, die mitgeliefert sind, (370g/100)*35= ca. 130g.

Die gelieferten Mengen kannst du also jeweils komplett vermischen.

Ist wohl schon so gemeint. Wenn Du es nicht mit der Waage abmessen möchtest 100 g zu 35 g kannst du vermutlich auch mit 3: 1 was werden - kommt dem ja recht nahe...

fralalalal
Beitragsersteller

die Angabe ist in g und nicht in kg? Also dass ich einfach 100g Harz zu 35g Härter nehmen kann? Weil irgendwie widerspricht sich das mit der ersten Antwort