Häkelanleitung: Kann man das besser formulieren (mit Bild)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In einen magischen Ring 6 feste Maschen häkeln
  2. In jede Masche der Vorreihe 2 fm häkeln = 12 M
  3. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 3 fm* 3 mal wiederholen = 15 M
  4. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 4 fm* 3 mal wiederholen = 18 M
  5. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 2 fm* 6 mal wiederholen = 24 M
  6. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 7 fm* 3 mal wiederholen = 27 M
  7. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 8 fm* 3 mal wiederholen = 30 M
  8. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 4 fm* 6 mal wiederholen = 36 M
  9. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 11 fm* 3 mal wiederholen = 39 M
  10. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 12 fm* 3 mal wiederholen = 42 M
  11. *2 fm in 1 fm der Vorreihe häkeln, 13 fm* 3 mal wiederholen = 45 M
  12. 1 fm in jede Masche der Vorreihe

28.1 fm in jede Masche der Vorreihe häkeln = 45 M

29.*1 versteckte Abnahme häkeln, 13 fm* 3 mal wiederholen = 42 M

30.*1 versteckte Abnahme häkeln, 12 fm* 3 mal wiederholen = 39 M

31.*1 versteckte Abnahme häkeln, 11 fm* 3 mal wiederholen = 36 M

32.*1 versteckte Abnahme häkeln, 4 fm* 3 mal wiederholen = 30 M

33.*1 versteckte Abnahme häkeln, 8 fm* 3 mal wiederholen = 27 M

34.*1 versteckte Abnahme häkeln, 7 fm* 3 mal wiederholen = 24 M

35.*1 versteckte Abnahme häkeln, 2 fm* 6 mal wiederholen = 18 M

36.*1 versteckte Abnahme häkeln, 4 fm* 3 mal wiederholen = 15 M

37.*1 versteckte Abnahme häkeln, 3 fm* 3 mal wiederholen = 12 M

38.6 versteckte Abnahmen häkeln = 6 M

Naja, am Beispiel der 3. Runde:

(2fm, fm 3x) 3x: das in der klammer muss drei mal wiederholt werden

ausformuliert: 2fm, fm, fm, fm, 2fm, fm, fm, fm, 2fm, fm, fm, fm

steffibiene
Beitragsersteller

Ja.. was soll es denn genau heißen? "2 Feste Maschen verdoppeln" oder was? Es ist einfach unübersichtlich

Amayadesu  22.01.2021, 22:01
@steffibiene

Meinst du das 2fm? Da musst du 2 feste Maschen in eine häkeln.

Das ist eine ganz normale Häkelanleitung, ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn man alles auseinander schreibt und vollständige Sätze schreibt, werden die Anleitungen doch viel zu lang.