RTL und Sat1 im Fernseher verschwunden?

2 Antworten

Wie empfängst Du, Kabel oder Sat, und hast Du einen Sendersuchlauf durchgeführt?

Wenn Kabelempfang welcher Anbieter?

Lukas459
Beitragsersteller

Kabel Deutschland

andie61  01.07.2021, 13:42
@Lukas459

Beide Sender liegen auf 122Mhz,und da gibt es ein Problem mit älteren Anschlussdosen, die lassen die Frequenz nicht über die TV Buchse durch da die für analoges Radio genutzt wurde.

Es kann sein das der Empfang auf der Kippe war was die Signalstärke betrifft und nun unter den Empfangswert gerutscht ist.

Mache über diese Frequenz einmal einen manuellen Suchlauf, am Ende wird Dir dann auch eine Signalstärke angezeigt, gebe die dann einmal an.

In welcher Stadt lebst Du, ich möchte einmal nachsehen welche Sender noch auf der Frequenz liegen, da das Regionalsender sind ist das überall unterschiedlich nur RTL und Sat1 sind bundesweit gleich.

War bei mir auch so, hab dann sendungssuche gestartet und als das nicht ging den fernseher reseted. Wegen dem Unwetter waren die privatsender gelöscht worden