Wieso soll man keine Koffer am Bahnhof oder Flughafen stehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das sind immerhin paranoide Gedanken 100%
Keine Ahnung 0%
Wir sind alle paranoid schizophren 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man in solchen Fällen lieber übervorsichtig ist, weil es in der Vergangenheit oft vorkam das in Herrenlose Gepäckstücke Gefährliche Gegenstände drin waren und nicht selten sind dabei dann auch sehr viele verletzt oder gar getötet worden.

Lieber einmal zuviel zu vorsichtig als einmal nachlässig zu sein und dann geht was hoch oder lässt giftige Gase o.ä. frei. Sicher in den meisten Fällen ist es nichts aber es wurde auch schon desöfteren was gefunden also ganz umsonst ist die vorsicht nicht.

Weil das unter anderem Terroristen machen und man weiß, dass die Polizei das nicht mag. Also lieber nicht vergessen

Normalerweise lassen Menschen ihren Koffer nicht einfach so zurück, sondern beaufsichtigen diesen oder nutzen ein Schließfach. Von daher ist es erst einmal ungewöhnlich, wenn ein Koffer einfach zurückgelassen wird.

Das sind immerhin paranoide Gedanken

Weil man aus der vergangenheit gelernt hat, vorsichtig geworden ist und risiken minimieren möchte.

MiXXXery
Beitragsersteller

Genau das haben Menschen auch, denen paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde. Oder?

Prosber  22.04.2023, 00:41
@MiXXXery

Das weiß ich nicht soooo genau. Ist "vorsicht" gleich schizophrenie? Ist nicht so mein Thema