Robert Helpmann Leiche?
Ich hab ein TikTok gesehen, über einen YouTube Kanal namens Rober Helpmann. Auf dem Kanal gibt es Videos von „Daisy“ (laut vielen eine Leiche, aber vllt ist es eben auch Kunst) wo es mit der Ankuft begann und dann mit dem verlassen aufhörte.Selbst auf Instagram gibt es den Kanal (heißt auch Robert_helpmann) und man kann die Videos auch dort anschauen, ich verstehe aber nicht genau, um was es sich handelt. Viele behaupten, es sei Kunst und der Künstler (in diesem Falle Robert) möchte damit etwas mitteilen. Es wird aber auch oft behauptet, dass diese Videos aus dem Dark Web kommen und es sich hierbei wirklich um eine Leiche handelt. Kennst dich jmd damit vllt aus?
Meine Autokorrektur hat manchmal gespinnt. Also der Name ist (auf yt und auch Insta: Robert_Helpmann)
Vergessen zu sagen, dass in manchen Videos ein maskierter Mann auftaucht
Und das war das TikTok dazu
Bei einigen yt Videos wird in den Kommentaren behauptet, manche hätten das auf dem Dark Web gesehen etc.
Wenn hier sich jmd mit dem Dark Web auskennt, könntest doch gerne dazu recherchieren :)
2 Antworten
Ich habe gerade mal in ein Paar Videos rein geschaut. Das wirkt auf mich gar nicht echt. Es wirkt eher nach einem Versuch, ein gruseliges Kurzvideo zu drehen. Und wenn man mal guckt, wie dieser maskierte Mann die „Leiche“ rumträgt, sieht es erst Recht nicht echt aus. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich finde es persönlich sehr eigenartig, aber die Videos sind wohl gestellt. Also kein Grund zur Sorge.
Die Frage gab es schon einmal auf Gutefrage. Zudem habe ich dazu etwas genauer recherchiert und mir Kommentare angeschaut. Die Sache mit „Daisy" gibt es schon länger.
Echt? Hab da gar keine Frage zu gefunden. Und was meinst du mit, dass gab es schon länger?
Woher weißt du das?