Roux Marquiand Bestecke ... was ist das?

Hier das Besteck das ich habe - (Essen, kochen, Küche)

1 Antwort

Roux-Marquiand wurde 1856 gegründet und befindet sich in Lyon, Frankreich. Diese Manufaktur gehört zum hochpreisigen Genre. Auch, dass Du das Besteck nur für 2 Personen besitzt, zeigt m.E. an, dass es nicht unbedingt günstig war.

Aufgefallen sind mir immer die aussergewöhnlichen Dekore; auch Deines gefällt mir sehr gut. Weltweit werden nicht allzuviele Objekte von Roux-Marquiand angeboten und entsprechend gute Preise bezahlt; natürlich immer soviel, wie einer bereit ist dafür auszugeben. Aber vielleicht sucht jemand eine Erweiterung seines Bestecks !

Ich vermute, dass es versilbert ist; schau mal auf die Besteckteile, welche Stempel gepunzt sind. Entweder mit Foto einstellen oder gut beschrieben.

Bei 950er Echtsilber (950 gibt es in Frankreich und entspricht unserem 925er Sterling Silber) müsste die sogenannte MINERVA-Punze gestempelt sein (ein Männerkopf mit Helm); bei 800er Silber: Symbole von: Krabbe, Rüsselkäfer oder Wildschweinkopf.