Router geht aus, wenn ich meinen PC einschalte?

fb1701  08.08.2023, 15:10
geht der Router aus

Geht der Router wirklich AUS?

  1. Router verliert Internetverbindung?
  2. Router-Administrationsinterface nicht mehr erreichbar?
  3. Power-LED (alle LEDs) leuchten nicht mehr?
Ulle61
Beitragsersteller

Alle LEDs sind aus und alle fliegen aus dem Internet. Bei den Laptop von meinem Mann passiert es nicht.

3 Antworten

Hallo Ulle61,

da wird es irgendeinen Stolperstein in deinem Netzwerk geben, vermute ich. Möglich ist ein defektes Netzteil, ein defektes Kabel...

Du findest die Ursache am ehesten heraus, wenn du die Komponenten der Reihe nach tauschst - sofern du Alternativen zur Verfügung hast, natürlich. Aber so wirst du am ehesten den Übeltäter finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Ulle61
Beitragsersteller

Da es bei meinem Mann nicht passiert kann ich das ausschließen. Getestet haben wir das alles aber trotzdem.

Es scheint, als ob es eine Interferenz zwischen deinem HP Laptop und dem Genexis Router geben könnte. Versuche mal die Treiber zu aktualisieren, den WLAN-Kanal zu ändern und den Repeater vorübergehend zu entfernen, um das Problem zu lösen. Wenn das nicht hilft, kontaktiere den Support von Deutscher Glasfaser.

Woher ich das weiß:Recherche

Ulle61
Beitragsersteller

Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe und gar nicht wüsste, wie es geht, lasse ich lieber die Finger davon. Aber danke für den Tip.

Klingt nach nem Stromproblem. Häng den Router mal an eine andere Steckdose.

Ulle61
Beitragsersteller

Da es bei meinem Mann nicht passiert, kann man es ausschließen.