Router gehackt?

2 Antworten

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wenn Du sicher sein willst spiele doch die Firmware auf den Router neu auf.

mein pc wurde gehackt

Wie kommst du darauf ???

kann der router von dem pc aus so modifiziert worde sein das selbst eine werkseinstfellung im fall der fälle den angreifer nicht los wird?

Es könnte sein, dass sich ein Trojaner auf den Router geschlichen hat, also ja. Du musst kein allzu guter Hacker sein, um das hinzubekommen. Da reicht ein vorgefertigter Trojaner auf irgendeiner Datei der sich bei öffnen ausbreitet. Je nach Programmierung könnte also auch der Router befallen sein ...

umd ein neuer pc über den router gehackt werden könnte?

Falls das so wäre, dann ja.

Gruß, BeHappy757

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich an Thema Virus, Malware und Co.

Szeretlek63
Beitragsersteller

Welchen sim karten router wäre zu empfehlen, das gerät is dann bei mir potentiell nicht mehr sicher