rouladenduft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohes Rindfleisch sollte keinen starken Eigengeruch mitbringen.

Ist schwer zu beschreiben, aber wenn dir irgendwas komisch vorkommt, geh von mir aus zum Nachbarn und lass Kontrollriechen, ob das Fleisch noch gut ist.

Ich rieche es sofort, wenn etwas einen Hip hat. Aber beschreiben kann ich das nicht.

stephan32
Beitragsersteller

Evtl. einen etwas saeuerlichen geruch

michi57319  25.12.2013, 17:25
@stephan32

Das muß aber nicht zwangsläufig auf schlechtes Fleisch hindeuten. Wenn es allerdings geruchlich Richtung Butter geht, wäre ich sehr vorsichtig.

michi57319  27.12.2013, 20:25
@michi57319

Vielen Dank für den Stern :-)

Ich hoffe, die Rouladen haben geschmeckt :-)

Hallo, stephan32. N bißchen wie frisches Wasser mit einem Hauch Blut / Eisen sollten sie riechen. Aber Achtung, manchmal ist nur die Flüssigkeit drumherum hin während das Fleisch noch absolut gut ist. Meine Mutter hätte fast mal 4 Gänsekeulen weg geschmissen, weil sie rochen - aber es war echt nur die Flüssigkeit: bitte abspülen und noch mal schnüffeln. LG, viel Erfolg + schöne Feiertage.

GAR NICHT: duftabsonderungen gibt es NUR bei warmen lebensmitteln. rohes rouladenfleisch sollte gekühlt sein und KANN gar nicht "duften"- ausser wenn es gewaltig verdorben ist, dann aber nennt man das was olfaktorisch wahrnehmbar ist, GESTANK.