Rotpigmente aus den Haaren reduzieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß gibt es spezielle haarshampoos, die totstich etc aus den haaren bekommen ;) bei blondierten haaren zb von john frieda, vllt gibt es sowas ähnliches auch für dich?

Hey :)

Da empfehle ich dir deine haare mit einer speziellen "erde" zu waschen... nennt sich irgentwas mit wascherde, gibts eigentlich in jedem reformhaut, frag einfach mal nach.

Das waschen damit ist zwar etwas aufwändiger als mit normalem shampoo aber damit solltest du die restlichen pigmente raus bekommen und es pflegt die haare ;)

viel erfolg :)

Hayzel
Beitragsersteller

wie funktioniert das und wo bekomme ich Wascherde her? Gehört habe ich das schonmal :)

sally96  10.03.2012, 17:05
@Hayzel

Die bekommst du im Reformhaus, ist auch gar nicht teuer.

Zur Anwendung gibts verschiedene Möglichkeiten, zum beispiel kann man die wascherde mit wasser oder auch mit apfelessig zu einem brei mischen und den wie shampoo beutzen, aber es stehen viele weitere möglichkeiten auf der packungsbeilage :)

Liebe Hayzel,

Den Rotstich könntest du am besten mit grüner Haarfarbe neutralisieren (Rot+Grün=Braun!), allerdings ist das möglicherweise heikel, wenn zuviel Grün einwirkt, bekommst du einen Grünstich! Vielleicht sollte da ein(e) Friseur(in) dran.