Rotlichtverstoß oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Blitzen mehrmals um zu überprüfen ob man dann noch steht oder nicht, also selbst wenn du geblitzt wurdest passiert nichts da du nicht über rot gefahren bist

Wie EinsMaxi bereits geschrieben hat dürfte nix passieren. Wenn du wirklich bei den bilden mit dem Auto stehst kommt auch kein Brief. Die mehreren Fotos werden gemacht um zu überprüfen ob sich das Auto in der Zeit bewegt hat und daraus dann den Schluss zu ziehen ob du über rot gefahren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... von weitem schon gesehen, dass die Ampel rot wird. So hab ich natürlich gebremst und bin vor der Haltelinie stehen geblieben.
 könnte der Blitzer auch wegen mir ausgelöst haben?

Mit Sicherheit nicht.