Rotkohl bildet keinen Kopf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gar nichts, das liegt am Wetter, der will jetzt nur noch blühen (und sich vermehren), er "schießt". Machen viele Pflanzen nach der langen Trockenheit, und dem Regen jetzt.

Wir sind Neulinge:

Wir haben seit letztes Jahr zum ersten ein Gewächshaus und dort Rotkohl gepflanzt! Der zwar große Blätter bekommt aber keinen Kopf bildet! Dazu sehe ich: nun bekommt er nun eine Blüte!

Kann man die einzelnen Blätter eigentlich auch essen?

dem ist es zu warm und zu trocken; ich hab nur große blätter und einen ansatz in der größe eines minikohlrabis

Kann aber auch sein das Du Deinen Rotkohl zu hoch eingepflanzt hast, mann sollte ihn bis zu den Blattansatz einpflanzen (habe den selben fehler gemacht). Ich denke mal nächstes Jahr wird es besser.

einhornhaus
Beitragsersteller

Dann werde ich es nächstes Jahr nochmal probieren. Danke für den Tipp