Rotkehlchen Nest in Gartenhäuschen?

2 Antworten

Die kommen raus.

Bei Rotkehlchen musst Du aber aufpassen, weil sie teilweise nicht im Nest bleiben, bis sie fliegen können. Teilweise rennen sie dann am Boden rum, und werden dort weiter gefüttert. Wenn das Nest leer ist, aber die Eltern weiter Futter in die Hütte bringen, sind die Kleinen irgendwo am Boden unterwegs. Dann musst Du darauf achten, dass Du sie nicht tot trittst oder irgendwas auf sie drauf stellst oder sie in einer Ecke einsperrst.

Ich habe das selbe Problem im Gartenhaus! Auch meine Rotkehlchen sind durch ein gekipptes Fenster rein und jetzt fliegen die kleinen dort fleißig rum! Ich freue mich über die Nachricht das sie auch durch das Fenster raus fliegen werden wenn sie dafür bereit sind! War auch am überlegen die Türe aufzumachen aber wir haben eine freilaufende Katze und deswegen bleibt die Türe zu!