Roter Streifen auf Uhr?

4 Antworten

So etwas ist mir noch nie aufgefallen. Falls sich der Streifen auf einem kleinen Folienstreifen befindet, k a n n es sein, daß der anzeigt, daß sie Uhr noch neu ist, bin mir nicht sicher, denn auch neue Uhren müssen geöffnet werden, damit eine Batterie eingelegt wird.

Ich würde mal da nachfragen, wo die Uhr erworben wurde, ehe damit etwas falsches gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das wäre im Prinzip der Löser für die Batterie zum Aktivieren.

Das ist ein Schutz-Aufkleber für den Boden der uhr... an dem Streifen erkennst du das der noch drauf ist

da ist noch eine Folie drauf, wenn du die abziehst ist der rote Streifen auch weg!