Roter Streifen an der Nase?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch schon solche Flecken im Gesicht. Sie verschwinden innerhalb kurzer Zeit von selbst. Ich hatte einmal beim Hautarzt deswegen gefragt, aber er konnte mir nicht sagen wovon es kommt. Ich denke, es ist eine allergische Reaktion.

Hilfe1235632
Beitragsersteller

Danke ^^ Das Komische ist, ich habe eigentlich keine Allergien

Katha6789  20.04.2020, 01:35
@Hilfe1235632

Ich weiß nicht genau was es ist. Manchmal ist es bei mir nach dem Duschen aufgetreten, manchmal auch einfach nur so ohne ersichtlichen Grund. Es geht bei mir von selbst weg. Kann etwas mit den Blutgefäßen zu tun haben oder mit einer allergischen Reaktion, denke ich. Allergien können sich verschieden äußern. Dass du bis jetzt keine hattest heißt nicht, dass du keine bekommen kannst. Falls es nicht weggeht würde ich aber beim Arzt nachfragen.

Hilfe1235632
Beitragsersteller
@Katha6789

Wie lange hat es immer ungefähr gedauert, als die Streifen verschwanden?

Katha6789  20.04.2020, 01:49
@Hilfe1235632

Bei mir waren es keine Streifen, sondern eher Flecken, vor allem über der Oberlippe, aber es sah ähnlich aus. Es wirkt wie kleine Blutergüsse unter der Haut. Verschwunden sind die etwa innerhalb einer halben Stunde. Irgendwann kam es auch gar nicht mehr vor. Ich würde an deiner Stelle bis morgen abwarten und falls es dann nicht weg ist beim Hausarzt anrufen. Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst - als ich es dem Arzt damals erzählt hatte war er recht unaufgeregt und wusste auch gar nicht, was es sein könnte.

Katha6789  20.04.2020, 01:55
@Hilfe1235632

Mach dir keine Sorgen. Heute Nacht kannst du da eh nichts machen, geh einfach schlafen. ;) Wie gesagt bei mir ist das immer von selbst weggegangen.

Katha6789  20.04.2020, 07:45
@Hilfe1235632

Und, wie ist es heute morgen? Falls du einen Arzt fragen wirst schreib mir was er gesagt hat. Würde mich interessieren. Alles Gute. :)

Hilfe1235632
Beitragsersteller
@Katha6789

Ist zwar immer noch da, aber ich merke keine Schmerzen oder sowas (keine Symptome), ist glaube ich sogar weniger rötlich geworden, falls es schlimmer wird, gehe ich dann auf jeden Fall zum Arzt, habe auch im Internet gelesen, dass es auch ein Pickel sein könnte, aufgrund der Pubertät, aber danke der Nachfrage;)