Roten Schimmel eingeatmet, gefährlich?

4 Antworten

Die Sporen des Roten Schimmels können, wenn sie eingeatmet werden, schwere Lungenkrankheiten auslösen, die im Allgemeinen dramatischer verlaufen als bei anderen Schimmelpilzarten. Vorsicht ist hier in jedem Fall geboten, vor allem das Tragen eines Mundschutzes ist wichtig.

*Kopiert aus dem Internet!

Jannis8745  05.06.2018, 14:53

Aber sagen wir es so: direkt umkippen wirste dafür sicher nicht!

So schlimm ist das nicht, wenn es kein Dauerzustand wird. Ist wie wenn jemand in seinem Leben eine Zigarette raucht. Wie schlimm ist das?

Du wirst es überleben ;) ist natürlich nciht gesund im eigentlichen Sinne, aber auch nicht schlimm per se. Wird etwas dauern, bis du den Geruch aus der Nase hast.

Eine Nasendusche vielleicht, mach ich öfter. Kannst ja mal recherchieren, wie das geht.