Rote/Lila(?) Haare mit Henna/Pflanzenfarbe

1ausgangston - (Haare, Chemie, Pflanzen) 2ausgangston - (Haare, Chemie, Pflanzen) 3 wunsch - (Haare, Chemie, Pflanzen) 4 wunsch - (Haare, Chemie, Pflanzen) 5 auch ok - (Haare, Chemie, Pflanzen)

3 Antworten

Ich hab schon öfter gehört, dass auf den Haaren kaum mehr eine andere Haarfarbe hält, wenn man sie mit Henna gefärbt hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Deshalb wäre ich da sehr vorsichtig. Bei einem Wechsel von dunkelblond oder hellbraun auf Aubergine (so würde ich dein Wunsch-Rot in etwa bezeichnen) würde ich lieber zu einer normalen Haarfarbe greifen. Dass du den Ton wirklich triffst ist beim Selbermachen aber nicht garantiert. Mir wäre es bei so einem deutlichen Farbwechsel lieber, das vom Friseur machen zu lassen. Wenn nicht, würde ich nach einer Coloration in Richtung Aubergine schauen - die gängigen bekannten Marken sind qualitativ alle recht gut.

also wenn du blonde haare hast solltest du nich mit henna ferben das wird orange nehm lieber ne andere marke...und braun mit rot überfärben???hm ich weiss nich dunkel + hell gleich mittel das wird höchst wahrscheinlich lila oder dunkel rot...;) schreib bitte zurück

JuniorZa
Beitragsersteller

hallo, naja..blond ist es nicht wirklich..eher hellbraun. welche marke sollte ich lieber nehmen?? und lila/dunkelrot will ich ja :)))) mein bruder heißt auch thorben abe rmit h :D

TorbenR  27.07.2011, 19:56
@JuniorZa

cool XD :) ich weiss nich wie die eine marke heißt ich glaube isana!?