Kann ich meine Braune Haare mit Henna Blond Färben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Farbe die Du in Deine Haare schmierst, addiert sich Deine Farbe zu der neuen Farbe. Ähnlich wie wenn du malst, male eine Farbe auf ein Blatt und darüber eine andere Farbe, es wird nicht heller!

Um die Haare aufzuhellen benötigst Du eine Blondierung. Hier wird die Haarstruktur chemisch aufgebrochen, dem Haar die Farbe entzogen, einen neue Farbe eingefügt und anschließend wieder das Haar geschlossen. Leider klappt das mit dem wiederverschließen noch nicht so 100%ig, deshalb sind die blondierte Haare immer angegriffen.

Hallöchen,

hättest du von Natur aus blondes Haar, könntest du mit Henna eventuell einen Effekt erzielen. Da deine Haare aber braun sind, glaube ich nicht das Henna was nützt, weil wenn du sie blond haben willst, muss man deine Haare bleichen. Und Henna ist nur pflanzlich und hat keine aggressiven chemischen Stoffe. Also wenn Du deine Haare wirklich blond haben möchtest, dann bekommst du das eigentlich nur mit Farbe bzw Bleiche hin.

LG ;)

Kannst du schon, aber das verteilt sich wahrscheinlich schlecht :P