Rote stellen im Gesicht? getönte Tagescreme? (Pickel)

5 Antworten

Hallo Liebes,

Probiere lieber nicht irgendwas aus an deiner Gesichtshaut, das ist eine der empfindlichsten Regionen, der Haut.

Das deine Haut solch eine Reaktion zeigt, zeugt von einer Allergie oder Unverträglichkeit. Es kann auch sein, das Du einfach solche Rötungen vererbt bekommen hast.

Empfehlenswert wäre ein Besuch beim Hautarzt, denn dieser kann Dir wirklich sagen, was da los ist.

Liebe Grüße

Eine getönte Tagescreme, die abdeckt, gibt es nicht, da es sich dabei nur um eine normale Tagespflege handelt, die eine geringe Farbkomponente beinhaltet. Was Du versuchen kannst, wäre unter dieser getönten Creme einen grünen Abdeckstift auf die Rötungen aufzutragen. Grün neutralisiert rot. Aber sinnvoller wäre es die Ursache für diese Rötungen herauszufinden. Es kann sich um eine Allergie oder um Couperose handeln. Für beides gibt es inzwischen gute Pflegeprodukte. LG

Hallo, was heißt deine Wangen und Nase sind rötlich? Ist das von der Durchblutung oder ist die Haut etwas entzündet - vielleicht durch eine Allergie ? - ich würde ersteinmal den Grund versuchen zu finden, vielleicht beim Hautarzt. Wenn der Arzt dies behandeln kann, brauchst du auch keine Abdeckcreme. Gegen die Pickel kann man ein Naturprodukt nehmen, z.B. AOK Seesand-Mandelkleie, die bekommst du in jedem Drogshop. Damit kannst du eine Gesichtsmaske oder auch Peeling machen und das 1 x pro Woche. Die Haut wird danach wieder schön und rein. Solltest du aber - wegen der Röte - eine Hautkrankheit haben, müßtest du vielleicht auch erst den Arzt fragen. Ich wünsche dir alles Gute.


ELIKAD 
Beitragsersteller
 15.02.2012, 19:47

Seit meiner Kindheit sind die Stellen rot

Moin. Hautärztin bzw Hautarzt fragen.

Peeling und eine getönte Tagescreme gegen fettige Haut sollte das Problem lösen