Rote stellen im Gesicht? getönte Tagescreme? (Pickel)
Hallo Liebe Leute
Meine Nase und Wangen sind irgendwie rötlich und im Sommer wird es noch rötlicher und es schaut halt so aus, als hätte ich ein Sonnenbrand (mit make up kann mans nicht sehen) . Aber im Sommer (auch im Winter) möchte ich kein Make up mehr benutzen weil das unnatürlich aussieht und die Poren verstopft, darum habe ich mir gedacht, mal Feuchtigkeitscreme zu benutzen. Eigentlich benutze ich Make-up nur, um die roten Stellen im Gesicht zu bdecken aber mit getönte Feuchtigkeitscremen geht das nicht so gut, oder?
Kennt ihr getönte Feuchtigkeitscreme die eine mittlere Abdeckkraft haben und die Poren nicht verstopfen? Und wie lange halten die eigentlich? Und kann man auch über Sonnenschutzcreme auch getönte Tagescreme benutzen? Meine Haut ist etwas fettig und ich habe auch Pickel
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ELIKAD
5 Antworten
Hallo Liebes,
Probiere lieber nicht irgendwas aus an deiner Gesichtshaut, das ist eine der empfindlichsten Regionen, der Haut.
Das deine Haut solch eine Reaktion zeigt, zeugt von einer Allergie oder Unverträglichkeit. Es kann auch sein, das Du einfach solche Rötungen vererbt bekommen hast.
Empfehlenswert wäre ein Besuch beim Hautarzt, denn dieser kann Dir wirklich sagen, was da los ist.
Liebe Grüße
Eine getönte Tagescreme, die abdeckt, gibt es nicht, da es sich dabei nur um eine normale Tagespflege handelt, die eine geringe Farbkomponente beinhaltet. Was Du versuchen kannst, wäre unter dieser getönten Creme einen grünen Abdeckstift auf die Rötungen aufzutragen. Grün neutralisiert rot. Aber sinnvoller wäre es die Ursache für diese Rötungen herauszufinden. Es kann sich um eine Allergie oder um Couperose handeln. Für beides gibt es inzwischen gute Pflegeprodukte. LG
Hallo, was heißt deine Wangen und Nase sind rötlich? Ist das von der Durchblutung oder ist die Haut etwas entzündet - vielleicht durch eine Allergie ? - ich würde ersteinmal den Grund versuchen zu finden, vielleicht beim Hautarzt. Wenn der Arzt dies behandeln kann, brauchst du auch keine Abdeckcreme. Gegen die Pickel kann man ein Naturprodukt nehmen, z.B. AOK Seesand-Mandelkleie, die bekommst du in jedem Drogshop. Damit kannst du eine Gesichtsmaske oder auch Peeling machen und das 1 x pro Woche. Die Haut wird danach wieder schön und rein. Solltest du aber - wegen der Röte - eine Hautkrankheit haben, müßtest du vielleicht auch erst den Arzt fragen. Ich wünsche dir alles Gute.
Moin. Hautärztin bzw Hautarzt fragen.
Peeling und eine getönte Tagescreme gegen fettige Haut sollte das Problem lösen