After sun Ersatz für Feuchtigkeitscreme?

2 Antworten

Eine after sun creme, kann Feuchtigkeit spenden, dass ist aber nicht ihre Hauptaufgabe. Feuchtigkeitscremes für das Gesicht sind speziell dafür gemacht. Gerade bei Akne wäre ich vorsichtig, was ich auf mein Gesicht lasse. Bri Akne wird after sun lotion nichts bringen und wird sie wenn eher verschlimmern. Wenn du peobleme mit unreiner Haut und Akne hast, lass dir eine creme beim Hautarzt verwchreiben und frag dort nach, was dir der Arzt als Feuchtigkeitspflege empfeheln würde. Wenn düman ganz normale Haut ohne starke Probleme hat, kann man in der Drogerie eine normale Feuchtigkeitscreme für das Gesicht kaufen, die wenig bis am besten keine Schadstoffe beinhaltet

Wozu? Aftersun ist nicht dafür gedacht Feuchtigkeitscreme heißt sogar so. Als Notfalllösung wenn du sie nicht findest geht das, aber ersetzen wäre dumm. Eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht ist nämlich leicht und eine aftersun Fette sehr was kontraproduktiv für die empfindliche Haut im Gesicht ist. Und all das weiß ich weil ich das genau so mache

Dggtzfd 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 23:23

Auf der aftersun steht drauf dass sie 48h Feuchtigkeit spendet

Siuuu8888  23.08.2024, 23:25
@Dggtzfd

Ja und? Ich hoffe doch das du dein Gesicht öfter als alle zwei Tage pflegst. Benutzt du auch Gesichtswasser zum reinigen?

Dggtzfd 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 23:26
@Siuuu8888

Ich benutze täglich ein gesichtswaschgel

Siuuu8888  23.08.2024, 23:31
@Dggtzfd

Okay, damit kenne ich mich nicht aus wie gut das ist. Aber nein, die Cremes die über einen langen Zeitraum angeblich Feuchtigkeit spenden sind die fettensten. Also nein, bitte nicht ersetzen. Ich benutze immer Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel, das fetter null und man sieht und fühlt gut das die Haut hydriert wird und wann nicjt mehr

https://ibb.co/sCWPTzZ