Getönte Geschichtscreme gegen Pikel (verursacht keine Pickel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1a) Falsch--- Cremes verursachen keine Pickel, das ist ein hormonelles Problem! 1b) Der Ölanteil in Cremes jedoch ist nicht gut, besser reine Feuchtigkeitslotionen nehmen! 2. Getönte Tagescremes decken keine Pickel ab...da sind zu wenig Pigmente enthalten!. 3. Benutze besser antibakterielle Schminke, die die Bakterien abtöten...es gibt ne Serie von Cover Skin im Drogeriemarkt. 4. Warentest-Ergebnisse kannst du googlen. 5. Über Nacht Zinkpaste auf die betroffenen Stellen auftragen!

MouseJana
Beitragsersteller

Zu 1a ich weiß das Cremes keine Pickel verursachen aber die Feuchtigkeit in vielen ist auch nicht wirklich gut.. zu 3 weißt du vlt. in welchen Drogerien es welche davon gibt (DM?)? 5. Was ist Zinkpaste und wo kriege ich sie? Und hat sie irgendwelche Nebenwirkungen? Danke für deine Hilfe

sasfee  03.01.2012, 19:51
@MouseJana

Zu 3: Hab ich geschrieben:Im Drogeriemarkt (Rossmann, Müller und so weiter..) Cover Skin, heisst die Serie. ZInkpaste ist eine weisse Paste mit Zinkoxid, was zum Austrocknen der Pickel und zur Wundheilung dient..gibt es in der Apotheke für ca 5-6 Euro..nix Nebenwirkung, es sei denn man ist auf Zunk allergisch...hab ich aber noch nie gehört!! :-)

HvonB  03.01.2012, 19:52
@MouseJana

Zinksalben gibt es auch in Drogerien, Rossmann. Z.B. von Abtei, ca 4 Euro. Damit kannst Du zumindest entzündliche Pickel gut behandeln! Es gibt auch noch Abszesssalbe in der Apo. Auch nicht so teuer. Hilft mir auch immer ganz gut, wenn ich mal ein etwas größeren Pickel hab.

Wie gesagt, schau mal auf den Link unten:-)

MouseJana
Beitragsersteller
@sasfee

Die Serie ist von essence. Okay dann werde ich wohl Morgen zur Apotheke gehen.

sasfee  03.01.2012, 19:58
@HvonB

die Zinksalben im Drogeriemarkt haben nicht soviel Zinkoxid, wie die (vor allem die Pasten) aus der Apotheke!

Halt dich blos fern von produkten wie clearasil diese trocknen deine haut sehr stark aus. Ich würde dir auf jeden fall keine Creme empfehlen da ich dieses problem ständig hatte, ich habe stark fettige haut durch creme bekommen und vor allem die mattierten creme´s haben mir fettige haut gemacht, die einzige die ich wirklich empfehlen könnte wäre von "goodbye makeup" diese war ganz okay und hat mir kaum pickel gebracht. sorry wenn es dir nicht wirklich hilft.

MouseJana
Beitragsersteller

Ich hatte mal clearasil und meine Haut so was von gebrannt meine Hautärtztin hat auch gesagt, dass das Mittel zu stark ist. Nein das ist eine Hilfe ich gucke mal nach hauptsache kein MAKE-UP mehr^^

Schau mal in die Pflegeserie von AOK in der Drogerie! Da gibt es Puder und auch getönte Cremes mit antibak. Wirkstoffen!

Ob es auch von Stiftung Warentest getestet wird, weiß ich nicht. Ich würde aber vielleicht auch eher auf Ökotests achten...

Ansonsten gibt es auch in der Apotheke getönte Cremes mit heilenden Stoffen, frag da mal nach soetwas. Ich hatte mal etwas in einer grünen Tube. Weiss leider nicht mehr, wie es hieß :-/ So teuer war es aber nicht, kannst auch über Versandapotheken bestellen, die sind günstig!

MouseJana
Beitragsersteller

Dankeschön aber diese Cremes in der Apotheke sind doch ziemlich teuer oder nicht?

HvonB  03.01.2012, 19:38
@MouseJana

Es ist ein Medizinprodukt, damals habe ich es von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Da soetwas nun leider nicht mehr verschrieben wird, kannst Du auch da trotzdem mal fragen! Ansonsten: Zum HAUTarzt! Ich habe noch etwas für Dich bei Yahoo-Clever gefunden:

"Gehe zu Douglas (am besten eine kleinere Filiale, in der man sich Zeit für dich nimmt) und frage nach Kanebeo Sensai Compakt Make up. Unter Insidern ist das seit Jahren DER Geheimtipp! Auf jeder Douglasschulung tragen 80 % der Teilnehmerinnen dieses Makeup, viele von denen haben Akne!"

Gut, wird auch nicht das Günstigste sein... Aber mal als Tipp... Kann man ja auch mal über einen Geschenk- Gutschein kaufen Ich würde mich einfach mal in der Apotheke beraten lassen und sage auch, dass Du nicht zu viel Geld investieren willst!

sasfee  03.01.2012, 19:40
@HvonB

Noch besser ist "Total Finish" von Kanebo--ein feines Puder-Make-up für ~ 35 €

HvonB  03.01.2012, 19:43
@sasfee

@sasfee: Muss auch ich mir merken:-)

Ich würde keine Creme benutzen, man weiß ja nie wie ut die qualität ist. Die Pickel verschwinden ja auch..

MouseJana
Beitragsersteller

Ja deswegen habe ich auch geschrieben das sie getestet wurden. Ich weiß das sie weg gehen aber ich fühle mich manchmal in meiner Haut unwohl...und möchte sie deswegen abdecken ohne das dadurch mehr entstehen.