Poren?

1 Antwort

Also an sich kann man Poren nicht verkleinern.

Bei Make-up kannst du zb. Einen Pore-filling primer benutzen. Der glättet die Haut unter dem Make-up aus. Den musst du nur sehr gut abspülen weil die sonst die Poren noch mehr verstopfen.

Peel of Masken etc. am besten nicht nutzen da diese die Haut meistens nur reizen und Ergebnisse nur sehr kurz anhalten.

Um die Poren ohne Make-up kleiner wirken zu lassen gibt es ein paar Möglichkeiten (nicht alle funktionieren für jeden du musst dich da durchprobieren und informieren und falls du noch jünger seien solltest kannst du auch ein paar nicht nutzen):

  • Peeling - benutz am besten keine physischen (meistens waschen mit Körnchen) sondern eher flüssige. Dabei musst du drauf achten das du einen für deinen Haustypen raussuchst und den auch NUR nach Anleitung nutzen.
  • öl basierte gesichtsreinigung - Die können sogenannten „sebaceous filament“ vorübergehend entfernen. Diese entfernt aber auch gut Make-up und andere Sachen.
  • Tonerde Masken - diese entfernen überschüssigen Talk und sorgen dafür das sich Poren noch so stark verstopfen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung