Film auf der Haut durch Feuchtigkeitscreme?
Hallo. Ich benutze eine Feuchtigkeitscreme und mir ist aufgefallen das sich nach der Verwendung immer ein Film auf meiner Haut bildet, dieser ist einige stunden später immer noch auf meiner haut. Kann es sein, dass sich dadurch meine Poren verstopfen ? Soll ich die Creme mit Wasser verdünnen ?
2 Antworten
Eine Feuchtigkeitscreme , die nicht einzieht ? Hast du schon mal überlegt , das Präparat zu wechseln , wenn dir dein jetziges unangenehm ist ? Meine Feuchtigkeitscreme zieht schnell und sauber ein .
Btw - ich würde mir nichts ins Gesicht cremen , das ich selber unter unsterilen Bedingungen angerührt habe . Wenn überhaupt - sehr vorsichtig mit destilliertem Wasser .
Wenn das Produkt Mineralöl oder auch Mikroplastik oder Silikone enthält, bildet sich ein Film auf der Haut. Ich denke schon, dass dadurch dann auch die Poren verstopfen. Ich denke mit Wasser verdünnen würde da eher nicht so viel bringen. Dann lieber beim Einkauf darauf achten, dass das Produkt mineralöl- und mikroplastikfrei ist. Das ist auch besser für die Umwelt und für deine Haut auch.