Rote Punkten an Katze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind definitiv keine Pickel mehr.

Kann es sein dass die Katze Flöhe hat? Floh Bisse können ganz extrem Jucken und dann kratzt sich die Katze natürlich immer wieder.

Manchmal sieht man auf der Katze gar keine Flöhe, aber die leben in der Umgebung und springen nur zum Blutsaugen auf die Katze.

Kann aber natürlich auch was anderes sein, ein Pilz, eine Hauterkrankung etc.

Du solltest das mal einem Tierarzt zeigen.

Dackodil  08.08.2022, 10:05

Gute Antwort. Nur eine kleine Korrektur. Katzenflöhe bleiben auf der Katze, wenn sie einmal angesprungen sind. Katzen putzen sich aber so intensiv, dass man oft keinen Flohkot mehr findet. Bei nur wenigen Flöhen ist es mehr zufällig, dass man einen findet. Bis wir mit unseren Wurstfingern da ankommen sind die längst im Fell weggewuselt. Die sind schließlich da zuhause ;-)

Defintif zum Tierarzt damit! kann aber auch was harmloses sein, die Hitze vielleicht auch oder einer Allegie? Aber der Tierarzt kann das besser wissen.

das erste sieht aus, als würde sie einen abszess aufkratzen,

also wenn das eine hauterkrankung ist bezweifel ich stark, das der tierarzt das wissen wird

aber halte uns mal auf den laufenden,

Bitte einmal zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin