katze hat blutige wunden und kahle stellen am fell (hals)?
Meine Katze hat seit paat Wochen ich denke mal 2 so eine rote blutige stelle am hals wo sogar keine haare mehr drauf sind. sie kratzt sich auch öfters an dieser stelle was ich versuch zu vermeiden da es dann dadurch schlimmer wird. heute habe ich bemerkt dasd unter dieser stelle sich noch eine gebildet hat die noch nicht rot und blutig ist jedoch aber kahl ist. ich hab versucht es mit einer creme zu behandeln aber hat sich nichts gebracht. ich mach mir sorgen um meine katze das es echt nicht so gut aussieht. Bin am überlegen zum tierarzt zu gehen jedoch wollt ich vorher hoer fragen. Hat vielleicht jemanden eine Idee was das sein könnte und mir das erklären? Wäre wirklich sehr dankbar dafür. Hab auch bilder angehängt.
3 Antworten
Hallo!
Tja ..und ich würde ein Ekzem, Milben oder Futtermittel-Allergie vermuten.
Aber es ist halt wirklich so, dass deiner Mietz nur ein Tierarzt (bzw dein Gang zum TA ) richtig helfen kann.
Du solltest nicht so lang damit warten , denn Katzen leiden wirklich sehr unter solchen Hautreizungen / - krankheiten und wenn sich die Katze schon blutig kratzt , ist es schlimm .
Viele Grüße!
Ruby
Du hättest schon beim Tierarzt sein müssen, als es Dir zum ersten Mal aufgefallen ist und nach 1-2 Tagen Beobachtung keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung eingetreten, ist...
Wir sind Laien. Die Gesundheit Deiner Katze ist DEINE Verantwortung.
Ruf morgen direkt beim Tierarzt an.
Sind das vielleicht Zecken oder andere Tiere? Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht leidet deine Katze.