kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?
hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?
danke für eure hilfe:)
10 Antworten
Nein, natürlich nicht, sie wird dort sowieso wieder abgeschminkt. Der Arzt will nicht die Qualität des Puders prüfen sondern sich ihr Gesicht näher ansehen.
Hallo,nein das finde ich nicht sinnvoll,denn der Hautarzt schaut sich die Haut genau an.
Selbst,wenn sie sich dort abschminkt,wird die Haut dadurch etwas beansprucht und der Doktor kann nicht genau sehen,was wirklich ist!
Beim Hautarzt braucht sich keiner seiner Haut zu schämen!
Gruß
Ja, sie kann geschminkt zum Hautarzt gehen, aber ratsam ist das nicht, schließlich soll die Haut untersucht werden und da wäre die Schminke schlicht weg störend.
Einmal kann sie es doch verkraften ungeschminkt rauszugehen ?
Ansonsten kann sie ja die Schminke mitnehmen und kurz bevor sie reingerufen wird aufs Klo gehen, sich abschminken und danach wieder schminken.
Ja kann sie. der Hautarzt sieht trotzdem das, was er muss. Ist kein Problem und im schlimmsten Fall müsste sie sich halt abschminken, was ich nicht glaube. Ich bin immer geschminkt hin und musste mich nie abschminken.
Klar, kann sie sich Schminken ;-)