Hautarzt sagt das sei ein Muttermal?

1 Antwort

Muttermale oder Lebenflecke – auch Naevus genannt – sind wohl die am häufigsten vorkommende Art Geschwülste auf der Haut. Keine Panik: Hierbei handelt es sich um gutartige Wucherungen.

Die Zellen eines Muttermals können Pigmente bilden. So ist es möglich, dass es hellbraune bis schwarze und sogar rote Muttermale gibt. So gut wie jeder Mensch hat mindestens ein Muttermal auf seinem Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles