Rote Orangen?

6 Antworten

Das ist eine Blutorange. Die müssen nicht voll durchgefärbt sein. Es gibt so genannte Halbblut-Sorten, die nicht ganz rot sind / sein müssen.

http://goccus.com/warenkunde_single.php?id=74

Daumeregel: je roter desto süßer (stimmt nicht immer, aber meistens)

Die roten und die orangen Früchte auf dem Markt sind nicht sortenrein oder gar genetisch identisch (Klone). Im Prinzip kann man sogar jede Zitrusfrucht mit einer anderen kreuzen. In der Natur erfolgt das automatisch. Ob rot, gemischtfarben oder orange, es ist eine Orange und schmeckt wie eine solche.

Kann es sein, daß es sich um eine Mischung der normalen u. der Blutorange gehandelt hat ? Wobei ich sagen muß, daß ich schon ewig keine Blutorangen mehr gesehen habe.

L G Hermann

warst du zufällig im Wald und hast die von ner älteren Frau bekommen, die gruslig gelacht hat? nicht das de in nem Glas unter der Erde landest ^^ nee mal ehrlich, das macht entweder die Natur, oder die Chemie in der Obstindustrie... ich würd´se wegschmeißen und nimmer drüber nachdenken ^^

raubkatze  11.01.2009, 17:11

Nicht wegschmeissen, sondern essen!!! :)

Ein Zwischending zwischen Blutorange und normaler Orange.