Rote oder Weiße Trauben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weiße 53%
Rote 47%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will mich da nicht festlegen die Abwechslung macht es ich habe 10 Stöcke im Garten jeder eine andere Sorte und jede schmeckt anders.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Essen, Umfrage)

godopaedin  17.08.2021, 23:18

WowWowWow! Klasse!

Naoki94
Beitragsersteller

Sehr geil. :D Da werde ich richtig neidisch und danke, für die hinzugefügten Themen. :)

WAYKOW  17.08.2021, 01:19
@Naoki94

in diesem feuchten Jahr sind die meisten krank;( aber das gehört dazu ich spritze nicht.

Naoki94
Beitragsersteller
@WAYKOW

Auf den Bildern sehen sie aber sehr gut aus. :)

WAYKOW  17.08.2021, 05:27
@Naoki94

Ist aber kein aktuelles Bild;) Allerdings geht es der Haustraube tatsächlich gut.

Rote

Ich mag bestimmte Sorten in blau/rot und bestimmte Sorten in weiß - bei weiß sind es die Französin „Chasselas“, und die eher türkischen oder griechischen aus Korinth - und natürlich weiße Muskateller - mmmhhhmmm!
Bei den roten / blauen fallen mir gerade keine Namen ein. Hauptsache: nicht zu feste Haut und wenig bis gar keine, oder sehr kleine Kerne. Und nicht zu sauer!!!
Du siehst: rot oder blau - oder weiß - zu lapidar!
Ich habe blau gewählt als Ausgleich in der Um-Frage und um antworten zu können. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naoki94
Beitragsersteller

Ich glaube, keiner mag Weintrauben die Kerne haben. xD

Klar gibt es ne Menge Sorten, aber wenn du auf einem Tisch zwei Reben zur Auswahl hättest, dann würdest du dich anscheinend eher für die dunklen entscheiden. :P

godopaedin  19.08.2021, 17:07
@Naoki94

Reben? Reben hat niemand auf dem Tisch!
Reben wachsen im Weinberg!
Die meisten Trauben haben nun mal Kerne. In meiner Jugend (ich bin 72) gab es keine kernlose Trauben. Die mussten erst gezüchtet werden. Heute sind wir da besser dran und auch verwöhnter. Aber TraubenKernMehl ist eine fantastische Quelle von wichtigen Polyphenolen! Ich benutze es. Früher hat man die Kerne gekaut. ;-)

Und nicht zu vergessen: das köstliche und kostbare TraubenKernÖl! Ohne Kerne gäbe es das nicht!

Naoki94
Beitragsersteller
@godopaedin

Oh Entschuldigung. Du hättest aber auch schreiben könne, dass ich wohl eine Rispe meine. Ich bin halt kein Bauer, aber habe durch deine doch sehr harsche Antwort was gelernt. Danke dafür. ;)

godopaedin  26.08.2021, 12:25
@Naoki94

Sorry! Ich wollte dich nicht verletzten. Das Bild von einer Rebe auf Tisch od. Teller war einfach zu lustig. Auch lese ich hier im Großen und Ganzen viele Fehler :'/ - und wundere mich oder auch nicht. Dabei gibt es ja die Möglichkeit, zu überlesen und zu korrigieren. Das ist klasse hier!
Rispe bei Trauben kam mir eben nicht so vor, als wäre es das passende Wort - aber du hast Recht! Danke! - denn ich habe es nachgeschlagen. Ich bin übrigens nicht Deutsche (zu Sprache & co...!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rispe

Grüne Trauben, aber weißer Wein.

Egal ob blond, ob ... ne moment, das war was anderes.

Egal, ob grün, rot oder blau, ich mag sie alle wie die Sau - vorzugsweise ausgepresst, vergoren und im Glas ...

Naoki94
Beitragsersteller

Gefällt mir. ^^

Weiße

Mag beide gibt ja nicht ein rieeesen geschmacksunterschied.

Mag aber so generell weiss lieber.

LG

Ninchemonster

Naoki94
Beitragsersteller

War auch lange Fan von den weißen, aber eine Freundin hat mich von den roten überzeugt. ^^

Große Unterschiede gibt es aber wirklich nicht.

Trauben mag ich nur im flüssigen Zustand!

Naoki94
Beitragsersteller

Lieber in rot oder weiß? ;)

Naoki94
Beitragsersteller
@Weissenegger

Die Normalen mag ich lieber in rot, aber in flüssig mag ich die weißen lieber. ^^