Wieso sind Trauben so teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Erntezeit von Trauben ist erst im September, bis dahin kommen die meisten Trauben aus Südafrika, etc was teurer ist

Einfach alles ist teuer, sodass man denken könnte, alles käme aus der Ukraine. Schon seltsam, für was dieses Land alles herhalten muss.

Alle Lebensmittel sind teuer geworden. Trauben wachsen nunmal jetzt nicht in Deutschland. In 7 Wochen habe ich sie z.b in Massen um mich herum.

Weil offensichtlich alles aus der Ukraine aufeinmal kommt

Weil alles teuer geworden ist.