Rote oder grüne Äpfel?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Grüne Apfel 41%
Rote Äpfel 36%
Beides 23%
Mag keinen Apfel :/ 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich mag beide. Besonders gut schmecken die Äpfeln aus meinem Dorf. Sie sind grün-rot zugleich und sehr lecker.

Ich mag gerne Ananasrenetten, Boskoop, Ingrid Marie. Mit der Farbe hat das wenig zu tun.

nicht die Farbe steht bei mir im Vordergrund, sondern die Sorte. Ich mag keine mehligen oder zu süßen Sorten, sondern lieber die knackigen, säuerlichen. Und da gibt es grüne wie rote Exemplare oder Zwischenstufen.

ich hoffe, das hilft dieser wichtigen Statistik nun weiter.

Ich darf wegen einer Allergie keine Äpfel roh essen. Ich müsste die Schale entfernen und abkochen. Im gekochten Zustand sehe ich aber tatsächlich keine Unterschiede mehr in der Apfelsorte.

Grüne Apfel

die roten sind mir meist etwas zu mehlig