Warum schmecken Rote Äpfel süß und Grüne äpfel sauer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute so viele Vorurteile haben?

Im Ernst: das ist nicht so. Es gibt sowohl unter den grünen wie auch unter den roten Äpfeln süßere und weniger süße Sorten.

Hat etwas mit dem Reifeprozess zu tun. Grün ist eben noch "unreif". Gibt aber auch vereinzelte Sorten, die grün/gelb richtig süß schmecken

weil jeede apfelsorte ein anderer anteil von säure und zucker hat

Ank13  21.05.2012, 20:10

gibt alte apfelsorten die saurer sind als der granny smith, du kennst die blos nicht mehr, nicht auf dem markt da keine nachfrage oder nur sehr selten. es gibt weltweit über 4000 kartoffelsorten- oder gab es mal die menschen haben die welt einfältig gemacht

Weil sie so gezüchtet wurden.

wollyuno  22.05.2012, 12:48

käse,gibt viele die nicht mal rot werden und trotzdem süß