Rote KIEMEN?

Haben sie vielleicht eine Kiemenentzünung? - (Fische, Aquarium, Skalare)

3 Antworten

Rote Kiemen sind ein Zeichen dafür dass der Fisch sehr gesund ist.
Wenn ein Fisch z.B. an einer Vergiftung stirbt, wird man feststellen dass der Fisch eher hellere/ weißliche Kiemen haben wird
Gruß

Könnten Schädlinge(Kiemenwürmer) sein. Geh mal in die Zoohandlung und besorge dir ein Mittel.

sstanijaaa
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort :)

Rote kiemen sind gut. Denn rote kiemen zeigen das der fisch gesunt ist und quicklebendig. Zb wenn ein fisch stirbt werden die kiemen nach dem tod farbloser und so kann man auch fest stellen ob ein fisch frisch gefangen oder alt ist

sstanijaaa
Beitragsersteller

Ich zweifel eher daran, denn meine Skalare bewegen sich auch kaum.