Schmetterlingsbuntbarsch hat darmflaggelaten?

1 Antwort

Ah - jetzt hat der Darmflagellaten - gestern oder vorgestern waren es noch Kiemenwürmer .... und dann war das schnelle Atmen ja auf einmal wunderbarerweise weg.

Knoblauch hilft dagegen nicht und andere Medikamente vertragen SBB ohnehin nicht.

Aber deine SBB haben nichts von alledem, sondern sie werden einfach daran sterben, dass sie keine passenden Lebensbedingungen haben.

Das Immunsystem ist völlig überfordert und die Organe zur Osmoregulation ebenso ...

Arthur427
Beitragsersteller

Ah da verfolgt mich jemand, weißt du was, es wäre viel nützlicher Leben zu retten anstatt mich die ganze Zeit anzuschreiben und zu nerven, und nur so nebenbei, knoblauch hilft nur du willst mir glauben lassen dass ich alles falsch mache

dsupper  12.08.2021, 19:25
@Arthur427

Wie kommst du darauf, dass ich dich "verfolge"?

Du stellst Fragen - und ich antworte darauf - genau das ist Sinn und Zweck des GF!!

Und nein, Knoblauch hilft nicht, vielleicht gegen Vampire, aber weder gegen Kiemenwürmer noch gegen Darmflagellaten - die auch erst einmal zu bestimmen wären.

SBB kann man nur verantwortungsvoll und gesund halten, wenn man das AQ-Wasser über eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer und eine computergesteuerte Co2-Anlage auf einen PH-Wert um 6 einstellen kann.

Das ist eine ganz einfache Tatsache und die lässt sich auch nicht wegdiskutieren

Arthur427
Beitragsersteller
@Norina1603

Es gibt da so jemanden der unter jeden Post das selbe schreibt

dsupper  12.08.2021, 19:51
@Arthur427

Gleiche Fragen erfordern gleiche Antworten - das ist nun einmal so. Nur, weil du einen neuen Account hast, ändert sich die Problematik ja nicht.

Arthur427
Beitragsersteller
@dsupper

Naja, ich finde das ist keine Antwort zu sagen das ich fehler gemacht habe, man kann vielleicht die besten tipps geben die noch bißchen helfen könnten

dsupper  12.08.2021, 19:58
@Arthur427

Die habe ich doch gegeben! Kauf dir eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer und eine computergesteuerte Co2-Anlage und dann kannst du den SBB das Wasser herstellen, in dem sie gesund leben können.

Andere Möglichkeiten gibt es bei diesen Fischen nicht! Ist das zu schwer zu verstehen?

Arthur427
Beitragsersteller
@dsupper

Es ist immer möglich fischen /tieren mit pflanzichen oder anderen mittel leicht zu helfen oder die schmerzen leicht zu nehmen

Norina1603  12.08.2021, 20:08
@Arthur427

Homöopathie in der Aquaristik ist ja ein ganz neuer Bereich, bisher waren es Seemandelblätter o.ä., aber von Knoblauch habe ich noch nichts gehört!

dsupper  12.08.2021, 20:09
@Arthur427

Vielleicht sollte man sich besser im Vorfeld die korrekten Informationen zu den Tieren beschaffen, die man pflegen möchte. Dann kommt es auch nicht dazu, dass man sie tot-pflegt. Das ist überaus schade.

Arthur427
Beitragsersteller
@Norina1603

Ich habe davon auch bis auf kurzem nichts gehört, aber es hilft gegen parasiten im Darm und verstopfungen bei fisch sowie bei menschen