Funkensalmler rote kiemen?

3 Antworten

Funkensalmler mögen weiches, saures Wasser. Wie sind denn die Wasserwerte?

Isolation bringt nichts. Wenn einer was hat haben es die anderen auch und oft ist der schlechtere Zustand schwächerer Schwarmmfische eine Reaktion auf die Wasserqualität, Temperatur, Nitrit/Nitratgehalt etc.

Kann aber auch sein dass es eine 'Dampfaufzucht' ist die innerhalb kurzer Zeit mit hoher Temperatur und Antibiotika aufgezogen wurde und jetzt die Organe zusammenbrechen.

Neindanke906
Beitragsersteller

Hab mich vertan, ist natürlich ein kupfersalmler, ein anderer hat auch schon so rote Kiemen. Sicher das Isolation da nichts schlimmeres verhindern könnte?

Der ist krank oder alt und kann nichts mehr fressen. Daher so dünn. Isolieren bringt nichts. Lass ihn sterben.

ich glaube, rote Kiemen (Bzw Schleimhaut) ist ein Zeichen für ein bakterielles Problem.

Woher ich das weiß:Hobby