Rote Haare, heller drüber färben, erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das Problem hatte ich auch vor Kurzem. Leider geht das nicht so einfach, wie du beschrieben hast. Wenn das Rot gefärbt ist und du auf Kupfer willst, musst du die Haare erst blondieren, damit geht das Rot zumindest ein bisschen weg (Je stärker die Blondierung, desto weniger Rot bleibt drin, aber desto heller wird auch das Kupfer). Gut möglich dass du 2 mal Kupfer drüberfärben musst, trotzdem wird das Ganze warscheinlich eher ein Rot-Kupfer.

Geh zum Friseur, sag denen was du haben willst. Die wissen, ob es geht und wie. Selbst experimentieren geht meißt in die Hose.

Felinchen0705
Beitragsersteller

meine haare sind zu lang... die wollen mir die beim frisör nicht färben, sondern nur tönen... und dann bezahl ich trotzdem 70 €...:/ und ich war auch schon bei verschiedenen frisören. macht alles keinen unterschied.

und bis jetzt hab ich mir meine haare ja auch immer selber gefärbt ;)

und die eine frisörin war auch der meinung, dass man, selbst wenn man färben würde, unter rot erst blondieren muss, was ja auch nicht stimmt! heißt: sie haben auch keine ahnung... ;)