Rotes-blond mittelblond färben?
Hallo Leute hatte mir Anfang Januar meine Haare Kupferrot gefärbt. Meine natur Haarfarbe ist ein Mischmasch zwischen allen blond Tönen😅 am meisten mittelblond. Und ich möchte gerne mein Mittelblond wieder zurück! Rot ist schwer raus zu kriegen, i know. Und man sieht mein Ansatz schon sehr deutlich. Ich hatte damals schonmal rot aber das war sogar noch kräftiger habe meine Haare dann schokobraun gefärbt und dann 2 Monate später dieses Colour B4 Extra benutzt. War dunkelblond und dann habe ich hellblond gefärbt Blabla.. auf jeden Fall hat das Colour Zeug geholfen. Das kupferrot ist mittlerweile ein rot mit blond. Wenn die Sonne auch schön scheint kann man auf jeden Fall blond gut erkennen. Ich würde meine Haare sowieso Schulterlang schneiden wollen und Joa. Da dachte ich mir das man doch wieder Colour B4 Extra verwenden kann, oder nicht? Und dann mittelblond drüber haha
Denkt ihr das wird klappen oder denkt ihr eher nicht? Ich habe Angst. Will nicht blondieren um das machen zu können und ich will auch kein Rotstich. Was sagt ihr? Hört sich meine Idee realistisch an?
2 Antworten
Die Rotpigmente bleiben im Haar, bis sie herausgewachsen sind. An Deiner Stelle würde ich vorübergehend eine dunkle Tönung ohne Rotpigmente verwenden, bis die Farbe komplett herausgewachsen ist.
Bei einer Coloration wird das Haar stärker angegriffen.
Giwalato
Es hat einen Grund, dass man Berufe 3 Jahre erlernen muss. Aus der Ferne kann das sowieso keiner sagen.
95% der Menschen schätzen ihre Haarfarbe falsch ein.
Dein Friseur wird dich optimal beraten.
Liegt es nur am Geld, dass du deine Haare selbst färbst, dann stelle dich als Modell zur Verfügung. Das ist oftmals kostenlos bzw. kommen nur wenige Euro auf dich zu.
Bin zu jung dafür. Also die dürfen mir die nicht färben. Aber ich kann ja trotzdem mal nachfragen wie sie das machen würden. Ich habe die Tage wie erwähnt ein Friseurtermin dann noch.