Rote Flecken ohne jucken und ohne Schuppen?
Hallo,
ich habe seit gut 3-4 Wochen rote Flecken am ganzen Körper, die weder jucken noch schuppen.
Teilweise sind sie sehr groß, bis zu 3-4cm Durchmesser, aber auch kleinere Flecken. Vorhanden sind diese am Rücken, an den Beinen und jetzt habe ich auch 3 auf dem Arm. Es kommen also auch ab und zu neue dazu.
Als die Flecken an den Beinen angefangen haben dachte ich ich habe nicht mitbekommen, dass ich Mückenstiche bekommen habe. Aber wenn man über die Flecken streicht spürt man diese nicht mal.
Ich war jetzt beim Hautarzt der an zwei Stellen Gewebeproben entnommen hat.
Er ist völlig ratlos was es ist, weil gerade der Juckreiz fehlt und es nicht schuppt, schließt er allergische Reaktionen aller Art, sowie Pilze aus.
Auf Nachfrage ob er denn irgendeine Vermutung hat war er ehrlich und meinte er weiß es wirklich nicht.
Jetzt habe ich etwas Angst, da es sich vielleicht gar nicht um meine Haut, sondern auch ums Blut handeln könnte.
Hat jemand eine Idee?
Lg
5 Antworten
Das kann man wirklich nicht beantworten. Die Ursachen können vielfältig sein. Und du erwartest doch keine Ferndiagnose? Warte die Ergebnisse der Biopsie ab,dann wird dein Dermatologe dir schon weiter helfen und ggf.eine weitere Diagnostik einleiten.
anbei noch ein Beispiel (WADE)
Und: keine Haustiere, kein Zeckenbiss und habe generell keine bekannten Allergien.

Lass dir eine Überweisung zum Hämatologen geben.Das sollte der sich mal anschauen.
Hallo, weißt du jetzt woran es gelegen hat? Ich habe das selbe Problem und mir konnte bisher kein Arzt helfen.
Hallo. Weißt du denn mittlerweile woran es gelegen hat?