Rote Punkte auf Kopfhautschuppen? Auf was könnte das hindeuten?

5 Antworten

Sie sollen eine Naturborsten-Haarbürste kaufen und Ihre Haare (eher Kopfhaut) täglich damit abbürsten. Kopf runter, sich nach vorne beugen und etwa 100 Bewegungen in alle Richtungen durch die Haarwurzeln machen.

Das ist schonender, als Schuppen abzukratzen, und befreit die Haut von Schuppen. Auswaschen geht nicht - im dichten Haar bleiben nasse Schuppen kleben und bilden dann eine Nahrungsgrundlage für verschiedene Bakterien. Also ausbürsten.

Rote Punkte sind Bluteinschlüsse. Die Kopfhaut ist verletzt.

Würde als erstes mal mein Shampoo hinterfragen.

Im Zweifel weiß das eh nur nen Arzt.

Aber mal ein mildes Shampoo kaufen und möglichst aus dem Bereich Naturkosmetik oder Babyshampoo. Ohne Chemie oder son Gedöns....und generell nicht rubbeln beim einshampoonieren, auch weniger bzw. seltener waschen ist mehr!

Oder färbst du? Ich denke aggressive Chemie könnte das Problem sein..KÖNNTE....Who knows- und ja das Foto ist echt eklig, sorry, aber da muss ich leider zustimmen :/

Ach... das ist schon etwas eklig auch noch ein Foto dazu einzustellen... Sorry :o/

Aber hast Du mal an Schuppenflechte gedacht?