Rote Fahne bei Kreuzfahrtschiffen

Rote Fahne - (Bedeutung, rot, Schiff)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

* *Diese Flagge muss ein Hinweis auf den Wulstbug sein.**

Wenn das Schiff an der Pier liegt und kleinere Schiffe (Zoll, Polizei) dort ihre Aufgaben erledigen, sollen sie durch diese Flagge an den unter der Wasseroberfläche liegenden Wulstbug aufmerksam gemacht werden.

*Die Flagge Bravo als Hinweis auf eine Brennstoff- oder Sprengstoffübernahme befindet sich am Signalmast.**** LG!

tobstar1
Beitragsersteller

sorry vergessen

PaulBaeumer  11.11.2012, 20:26
@ahoi1

...und wieder habe ich etwas dazu gelernt! Ich danke schön. :-)

Hi, sehe keine Flagge auf Deinem Bild. Könnte Flagge Bravo sein (Gefahrgutübernahme, bspw. Treibstoff)? Gruß Osmond http://www.segeln-segelschule.de/segel-lexikon/b-bravo-flagge.html

PeVau  02.09.2012, 14:51

Ich glaube der Wimpel am Bug ist gemeint.