Rote, dicke Stiche .. Von welchem Tier? HILFE!

stich am arm - (Körper, Stich, Bisse)

7 Antworten

Auf dem Bild sieht man zwei dunklere Stellen  in der geröteten Zone. Ich kann nicht erkennen, ob das Muttermale sind oder eines davon (das linke) eine Bissstelle.

Anyway, irgendein Insekt wirds wohl gewesen sein, aber Flohstiche sehen anders aus. Und bevor du die im Bett bekommst, hättest du garantiert eher welche in halber Höhe am Unterschenkel oder um den Fußknöchel herum.

(siehe Foto)

Das ist so in etwa die "Sprunghöhe" von Flöhen, die von Hund & Katze runtergehüpft sind und am Fußboden auf den nächsten "Passanten" lauerm.

Im Bett rifft man die nur an, wenn dort der Liegeplatz der Katze wäre.

Und wenn es Bettwanzen wären - aber da hab ich zum Glück keine persönliche Erfahrung mit (*drei Kreuze schlag*!) habe ich zumindest  grad gelesen - sollte es im Zimmer "süßlich" charakteristisch nach Wanzen riechen - was auch immer damit gemeint ist.

Flohstiche an einer typischen Stelle und als typische Laufstraßen - (Körper, Stich, Bisse)

Hi,

das sind defenitiv Mückenstiche .Flöhe gehen als erstes indie Kniekehlen.

http://www.gutefrage.net/bilder/mueckenstich/1

Pifendeckel  06.04.2011, 23:40

Flohstiche bei nicht sensibilisierten Menschen erkennen

  • Flohstiche treten meist in einer Reihe auf, da der Floh dazu neigt, „Probestiche“ auf der Haut vorzunehmen.

  • Die Stiche fangen schnell stark an zu jucken. Vor allem bei mehrmaligem Einstechen an derselben Stelle.

  • Der Mittelpunkt des Stiches ist schwarz, der Hof darum ist gerötet und geschwollen. Die Stiche sind tagelang zu sehen, die Haut ist durch die Reizung sehr empfindlich und stark juckend.

  • Sie können die Flohstiche mit bloßem Auge erkennen. Die Rötungen gehen im Laufe der Zeit schneller zurück als der Juckreiz.

Symptome nach der Sensibilisierung

  • Flohstiche können zu einer allergischen Reaktion führen. Die Symptome sind dann ein wenig anders als bei „normalen“ Flohstichen.

  • Es bilden sich innerhalb von ca. ein, zwei Stunden weißlichen Schwellungen an der Einstichstelle.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.helpster.de/flohstiche-erkennen-so-geht-s_15849

Ist kein Flohbiss.

Aber dadurch, dass es jetzt endlich so schön warm geworden ist, sind natürlich schon die ersten Mücken unterwegs.

Jucken die Dinger denn?

crazyy77
Beitragsersteller

ja ziemlich ..

das ist ein floh...ich hatte jetzt auch erst einen von meiner katze...ich sah genau so aus!!! bei mir hat das absaugen und  bett überziehen auf nichts gebracht :) aber was bei mir gebracht hat war der sagrotan spray :) dann war er weg!! :D