Was hat mich gestochen?

Gestern kamen noch die juckenden stellen hinzu. Juckte aber nur kurz.

Das ist am Knöchel am Fuß. Bin da ein paar Mal mit dem Rasierer drüber, aber warum sind dann da so Punkte wie Einstiche? Ich bin nur noch voller Panik!

5 Antworten

Tja also die Biss Stellen sehen für mich auch weiterhin wie vom Floh aus. Allerdings ein sehr ordentlicher Floh. Das würde auch zu Deinem Juckreiz am Besten passen. Bei einem Kratzer juckt es eigentlich eher weniger, es brennt und schmerzt gleich.

Nur weil Dein Hund geschützt ist heißt das nicht unbedingt, dass er keinen Floh mit nach Hause bringt. Der Floh auf dem Hund stirbt erst nach dem Biss und das auch nicht sofort. 100% Schutz gibt es leider nicht.

Aber sollte es ein wirklich ein Floh sein wird er über kurz oder lang von Deinem Hund probieren wollen und damit sein Ende setzen. ;)

PS: Spot Ons nutze ich nicht mehr wegen zahlreicher möglichen Nebenwirkungen. Ich nutze für meine Katzen Credelio, gibts bestimmt auch für Hunde. Das sind Kautabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flitzpiepe2002  19.05.2021, 18:23

Verdammt, ich erwisch immer das falsche Kommentar Feld! :)

Bild zum Beitrag

Hallo, brauchst keine Angst haben. Flohstiche sehen anders aus und sind auch nicht wie mit einem Lineal gezogen. Entweder, du hast einen Mückenstich abbekommen und das sind jetzt die Spuren vom Kratzen oder du bist an einer stachligen Stelle gewese. Egal ob Natur oder Hausecke. Auf jeden Fall, keine Flöhe. LG, Nieve 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Stich)

Steff147
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe, es sind wirklich keine. Ich bin bei dem Thema etwas panisch. Mein Hund bekommt aber auch immer ein Spot on und hat auch nichts. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich an nem Strauch lang gekommen bin.

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Aber die Angst bleibt trotzdem. Zumal unten jemand meint, es könnten Flohbisse sein

Nieve18  19.05.2021, 19:07
@Steff147

Nein, keine Angst. Die würden nie so grade in einer Linie sein und die mini Kruste, deutet nicht auf einen Flohbiss hin. Die sind viel kleiner. LG

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Was meinst du ist viel kleiner?

Nieve18  19.05.2021, 19:14
@Steff147

Der Stich eines Flohs ist viel kleiner, als deine Kratzer.

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Jetzt hat mich gestern wieder was gejuckt an mehreren Stellen. OK, ich hab mich auch total in die Angst vor Flöhen hineingesteigert, aber dann sieht das doch nach dem kratzen nicht aus wie ein Stich. Juckt danach aber dann nicht mehr. Ich bin völlig fertig und panisch. Kann hier leider kein Foto hinzufügen.

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Mache ich Mal eben noch. Oben in die Frage.

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Schau Mal, habe ich ergänzt.

Nieve18  21.05.2021, 17:21
@Steff147

Also das am Bein, sieht aus wie ein eingewachsenes Haar oder Ein Müvkenstich. Immer noch zu groß, für ein Flohstich. Das Bild darüber sieht auch nicht nach Stichen aus, sondern eher mini Einblutungen. Das habe ich auch. Ich versuche ein Bild hochzuladen. Moment.....

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Auf deinem Bild sehe ich gar keine Einblutung oder ähnliches. Hm, vielleicht bin ich auch einfach viel zu panisch. Heute juckt es mich auch überall, aber ich habe mich gestern Abend auch rasiert und überall Rasurpickel, hat auch ganz schön gebrannt. Vielleicht daher. Sehe auch keine Stiche mehr, nur Rötungen vom kratzen und weil ich permanent dran denke, ob es Flöhe sein könnten, juckt es mich auch ständig 🤔

Nieve18  22.05.2021, 22:44
@Steff147

Am besten, du lenkst dich gut ab, sonst wirst du die Panik nie mehr los. LG

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Jetzt juckt es mich am Knöchel am Fuß. OK, bin da auch ein paar Mal mit dem Rasierer drüber aber das sieht auch wieder nach einstichen aus. Mittlerweile bin ich so voller Panik. Mein Hund hat echt nichts, aber das muss ja nichts heißen. Ich sehe keine Flöhe aber bin mich nur noch am kratzen und habe so eine Angst. Foto vom Knöchel setze ich oben bei der Frage Mal noch mit rein

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Die werden mir auch nicht sagen können, ob ich mir Sorgen bezüglich Flohbisse machen muss...

Nieve18  24.05.2021, 00:18
@Steff147

Das kann ich aber auch nicht mehr, als es dur sagen. Ich finde, du solltest eine Angstbewältigungstherapie machen. LG

Steff147
Beitragsersteller
@Nieve18

Du meinst also immer noch, auch nach dem neusten Foto, das es keine Flohbisse sind?

Sieht aus wie ein Kratzer, aber kein Stich. Ein Dorn oder ähnliches ist das eventuell gewesen.

Steff147
Beitragsersteller

Aber ich bin an keinem lang gekommen. Sicher keine Flohbisse?

Romanzev33  19.05.2021, 17:40
@Steff147

Also für mich sieht es nicht nach Flohbissen aus.

Möglicherweise hast du dich selbst dort unbewusst gekratzt.

Ich weiß nicht was dies ist, aber Flöhstiche waren bei mir größer. Ich weiß ich helfe dir nicht wirklich weiter, aber ich kann dich wahrscheinlich damit beruhigen das es was anderes war. Außerdem sind diese bei dir nach der Reihe, bei mir waren sie etwas durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich wie eine Flohstraße aus. Hast Du Haustiere?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung