Rote Augenränder beim Kaninchen - Hilfe!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Häschen gegen Myxomatose geimpft ist, dann kann es zwar daran erkranken aber nicht sterben. Wir waren gestern beim Tierarzt weil bei unserem Häschen das eine immer feucht war und ein bisschen gerötet. Ergebnis: Bindehautentzündung. Wenn dein Häschen sich schon anders verhält, dann solltest du zum Tierrzt egal wann die Öffnungszeiten sind.

boe123
Beitragsersteller

Beide wurden vorletzten Montag geimpft, wie gesagt, sie sind beide noch "Babys" und erst Mitte September geboren. Der erste richtige Schutz ist kommenden Montag erst da, wir gehen kurz vor Weihnachten noch ein zweites Mal hin, damit sie erst einmal imunisiert sind.

Dazu muss ich noch sagen, wir haben sie erst seit 2 Wochen und einem Tag und er lebt mit seinem Geschwisterchen draußen im Gartenhaus. Und der Tierarzt hat leider nur von 17-19 Uhr auf und man kann ihn telefonisch auch erst dann erreichen..

Vielleicht hat er nur Zugluft bekommen. Aber es gibt auch eine Krankheit, die speziell Kaninchen,Hasen befällt.Da sind die ersten Symptome ebenfalls rote Augenränder. Du solltest morgen direkt mit ihm zum Tierarzt gehen !

Ein Tierarzt kann dir bestimmt weiterhelfen!

Ganz klar, Kifferkaninchen xD Nein, Spaß, ich würde das mal vom Tierarzt checken lassen :)