Rote Augen wie bei Lucifer?

4 Antworten

Apollo Optik hat farbliche Kontaktlinsen

Aber auch bei Amazon gibt es sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Das was du dir vorstellst gibt es nicht als Party-Gadget. Entweder immer rot oder normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

MaximilianBck
Beitragsersteller

Nur so aus Interesse gibt es sowas denn überhaupt bzw wäre das von der Umsetzung her möglich ?

Gehilfling  21.07.2021, 14:17
@MaximilianBck

Es wird schon exemplarisch an intelligenten Kontaktlinsen gearbeitet, die beispielsweise über die Tränenflüssigkeit den Zuckergehalt messen. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon serienreif ist bzw. wird ein Usecase wie leuchtende Kontaktlinsen erst deutlich später kommen aufgrund des vergleichsweise geringen Nutzens.

Du kannst farbliche Kontaktlinsen nehmen, aber die sind dann so wie sie sind, die ändern sich nicht, das wäre mir nicht bekannt.

Glaub Kontaktlinsen die sich verfärben gibt es leider nicht. Und wenn dann geht es wohl nicht absichtlich.