Kontaktlinsen Auge danach bisschen rot?

7 Antworten

Das sollte nicht sein. Sprich nochmal mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin. Eventuell ist das Material noch nicht ideal und die Linsen lassen zu wenig Sauerstoff ans Auge. Oder du verträgst das Pflegemittel nicht. Es gibt viele mögliche Ursachen. Woran es liegt, kann aber niemand beurteilen, außer demjenigen, der oder die die Linsen an deine Augen angepasst hat.

Du solltest die Kontaktlinsen immer gut desinfizieren. Wenn du die Linsen nicht gut reinigst, kann das deine Augen schnell reizen. Außerdem solltest du bei einer Erkältung oder Grippe auf das Tragen von Kontaktlinsen verzichten, da das sogar zu einer Bindehautentzündung führen kann. Vielleicht sind deine Augen aber auch generell zu trocken für Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mal für 6 Monate harte Kontaktlinsen. Ich hatte immer so extrem rote Augen(jeder dachte ich bin high) sie haben gebrannt und wenn ich meine Augen bewegt haben die Linsen gekratzt. Der Optiker meinte „ das ist normal am Anfang“. Nach 6 Monaten hats mir gereicht. Hab die Teile und somit 600€ in den Müll geworfen und mir eine Brille gekauft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Live22
Beitragsersteller

Bei mir ist nur minimal gerötet . Trotzdem mache ich mir Sorgen

Live22
Beitragsersteller
@jakub1999

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht genau sind Monats Linsen. Ich soll die jetzt probieren und in 2 Wochen nochmal dahin gehen und kontrollieren

jakub1999  20.11.2019, 22:33
@Live22

ok sind weiche, würde einfach mal den Optiker drauf ansprechen

Aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen das es dann nicht die richtigen Linsen für dich sind.

Wieviel Stunden am Tag trägst du die Linsen?

ich würde zu deinen Optiker gehen und die Kontaktlinsenmarke wechseln. Hab ich damals auch gemacht danach keine roten Augen mehr gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Live22
Beitragsersteller

Heute hatte ich fast 12 Stunden

Dran

Stylomatiqo  20.11.2019, 22:07
@Live22

Dann frag bei deinem Optiker nach. Wie gesagt ich hab meine auch gewechselt weil ich sie länger als 10 Stunden getragen hab und diese dafür nicht geeignet waren.

Live22
Beitragsersteller
@Stylomatiqo

Hab in 2 Wochen da Termin sie schaut das noch nochmal an

Kann auch davon kommen, wenn du nicht auf einmal Linsen ins Auge bekommst oder länger beim rausholen brauchst. War bei mir auch so zum Anfang.

Hole dir ggf andere Kontaktlinsenflüssigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung