rote augen am waldrand in der nacht, welches tier war das?

8 Antworten

Ich vermute mal das es ein Reh, WIldschwein, Fuchs o.ä. war kommt auf die Höhe an in der du die Augen gesehen hast ;-)

Aber grün leuchtende Augen?! Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört ist auch unlogisch, denn das Rote was man da sieht ist meines Wissens Nach die Netzhaut im Auge und die Blutgefäße....und ich kenne kein Tier das grünes Blut hat ;)

Wenn dich falsch liege, bitte ich um Berichtigung. ;)

LG Lukas

albinomarder? also ich hab mal son marderartiges tier im gebüsch durchrennen sehen. es war weiß mit roten augen und das ist mein ernst. ab und an lässt es sich blicken. kann ja sein das dessen augen dann auch rötlich leuchten wenn man es im dunkeln begegnet. Ansonsten habe ich keine Ahnung was das für ein seltsamens Tier sein kann. Vllt waren es auch nur lampen die du gesehen haben könntest. weiß ja nicht aus welcher entfernung du es gesehen hast. oder gar wie groß es ist. also in welcher höhe die augen waren

leuchten nicht alle augen bei grellem licht rötlich wenn man nur kurtz hinschaut? also ich weiss ja nicht, aber mit meinem fotoapperat krieg ich von mensch über haund bis zur kartze alles mit rotlicht hin, dannw ird das bei wildtieren nicht anders sein...

Ich hatte Nachts um 2uhr auch ne begegnung als das Licht meiner Lampe in rote Augen viel !!! und die waren so ungefähr auf der höhe eines Hundes

woher hast du das mit grün ? -die augen der meisten tiere leuchten im dunkel rötlich , also kann es alles mögliche gewesen sein . könnte spontan keines mit grünen augen nennen .-lg.

Hundemami
Beitragsersteller

weil ich grün sch9on bei rehen gesehen habe