Rot-orangene Haare platinblond färben?

3 Antworten

Hallo du,

von rot-orangefarbenen Haaren auf Platinblond umzusteigen ist so gut wie unmöglich. Zumindest, wenn es es nicht völlig schief gehen soll.

Wenn du tatsächlich platinblonde Haare haben möchtest, ist ein Gang zum Profi, sprich Friseur, unbedingt notwendig. Und es sollte ein wirklich guter Friseur sein.

Vermutlich wird deinen Haaren dann erst einmal die aktuelle Farbe entzogen und danach frisch eingefärbt. Das ist eine etwas größere Prozedur, aber wenn es professionell gemacht wird, lohnt es sich.

Grüße, PanicStation

Also blond kriegst die nur wenn du die die dabei fast kaputt blondierst.
Je nach Indigo-anteil können die ein hässliches orange ergeben oder grün werden.
Henna kann man generell nicht blondieren, steht auf jeder Verpackung von Aufhellern drauf. Henna kann man nur rauswachsen lassen.

Ich würde empfehlen zum Friseur zu gehen, der kann dich am besten beraten, jedoch würde ich dir abraten blond zu färben bzw Platinblond, denn damit werden die haare viel viel mehr zerstört und das ist dann auch nicht schön!