Rot auf der Hochzeit, interessiert es noch jemanden?
Ich hab nur ein Kleid, ein rotes spezifisch. Mein Abikleid. Bin auf ner Hochzeit eingeladen. Interessiert es noch irgendwen, diese ganzen Erzählungen von wegen es ist nicht im dresscode weil man angeblich mit dem Bräutigam geschlafen hat? Hab kein Geld für ein anderes Kleid oder irgendwas formelles außer dieses Kleid.
LG
6 Antworten
Bei meiner Hochzeit waren die Farben der Hochzeit creme und rot.
Alle meine Brautjungfern hatten rote Kleider, bzw. mein Blumenmädchen eine rote Schleife am Kleid.
Und nein, die haben nicht alle mit meinem Mann geschlafen. ^^
Frag das Brautpaar. Damit kannst du nichts falsch machen. Wenn sie sagen geht nicht, dann Leih dir ein Kleid von einer Freundin oder so.
Du kannst auf einer Hochzeit jedes Kleid jeder Farbe tragen aber NIEMALS die Farbe der Braut 👰!
Zu einer Hochzeit trägt man weder rot noch schwarz.
Rot zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Damit stellt man sich in den Mittelpunkt.
Der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit liegt bei einer Hochzeit aber bei der Braut.
Deshalb ist es unanständig in einem roten Kleid zu erscheinen.
Schwarz ist die Farbe die man auf Beerdigungen trägt.
Aus farbpsychologischer Sicht ist das auf einer Hochzeit der absolut verzweifelte Versuch, einen Typen an Land zu ziehen.
Absolut legitim. Also wenn Dir diese Botschaft nichts ausmacht… 🔥
Gilt nur für kräftiges Rot, gedeckte Töne wie Bordeaux sind hiervon natürlich ausgenommen.
Dann wird es Zeit, dass Du davon hörst. Hüte Dich vor dem Typen in knallroten Hemd! Und nicht jeder wird Dich kennen.
Also das hab ich auch noch nie gehört aber jeder der mich oder meine begleitung kennt weiß so oder so das ich nach wirklich nichts suche