Rostbratwürstl an Katze verfüttern?

6 Antworten

Also meine mag Bratwuest rog sehr gerne. Besteht zwar überwiegend aus Schweinefleisch aber da der Aujeszkysche Virus in etwa so häufig vorkommt in Deutschland wie 6 Richtige im Lotto und ich wegen den Gewürzen nur ab und an eine halbe verfüttere ( meine ist ganz wild danach) ist es sicherlich nicht schlechter als irgendwelches Supermarktfutter mit all seinen Zusätzen. Ihr wirds weder schlecht noch nimmt sie davon zu

KarlM2  06.10.2021, 06:36

Also unsere Katze kann Bratwürste nicht leiden wohl wegen der Kräuter aber andere Dinge wie (Hackepeter, Putenbrust, Hähnchenbrust, Hühnerfleisch von gebratenen Nudeln, Dönerfleisch, Broiler) usw. liebt sie !

Nein. Erstens besteht Bratwurst häufig aus Schweinefleisch, was für Katzen sehr gefährlich ist, da dadurch die sogenannte "Aujeszkysche Krankheit" übertragen wird, die für Säugetiere meistens tödlich verläuft. Außerdem weiß man nicht, wie die Gewürze und möglicherweise chemische Zusatzstoffe der Katze bekommen würden, also lieber kein Risiko eingehen. Ich würde würde Bratwurst übrigens auch zu fettig finden, das gibt sicher Durchfall. Wenn du deiner Katze etwas Gutes tun willst, gib ihr hochwertiges Katzenfutter, das ist auf ihre Bedürnisse am besten abgestimmt. Oder fang ihr 'ne Maus! ;)

Knuddelzombie  15.10.2010, 14:30

P.S.: Ok, die Ansteckungsgefahr durch das Aujeszky-Virus geht wohl in erster Linie von rohem oder kaltgeräuchertem Schweinefleisch aus, aber wie gesagt: ich würde kein unnötiges Risiko eingehen. Genug Alternativen gibt es ja.

sanlikeshine
Beitragsersteller
@Knuddelzombie

Ja klar..ich hatte die Würstl nur übrig und keiner will sie essen :))

Hey du,meine katzen essen auch reste vom essen und sterben nicht! Sie sind auch tootal verfressen!!!! : )

 - (Tiere, Essen, Katze)

KarlM2  06.10.2021, 06:41

Unsere 2012 verstorbene Katze wurde mehr als 17 Jahre alt und das obwohl wir sie nicht vorschriftsgemäß fütterten, die vor kurzem eingeschläferte meines Bruders war sogar über 20 Jahre alt !

sanlikeshine
Beitragsersteller

:) Ja, die schauen noch ganz munter aus

Es kann sein, dass sie es frißt, aber es ist nicht sonderlich gesund für so ein Tier, wie alle gewürzten Speisen. In der Natur gibt es ja auch keine gewürzten Mäuse oder Vögel.

KarlM2  06.10.2021, 06:37

Ach deswegen gibt es Katzensticks mit Salami, Leberwurst, Käse usw. ?

sanlikeshine
Beitragsersteller

Ja die würde des ganz sicher fressen :)

warum denn nicht wenn deine katze das mag unsere isst ja auch spaghetti,salami xD 0.o aber sie ist verfressen

Catfan  15.10.2010, 14:10

nur weil eien Katze etwas mag,heisst es nicht das sie es essen sollte oder/und es gesund ist.

sanlikeshine
Beitragsersteller
@Catfan

Meine hat auch mal Kartoffeln wieder ausgekotzt o.O